Presse _ Presseinformationen _ Aktuell
Thursday, 13. July 2006
Riesiger BUGA-Hingucker

Für viele Millionen potenzielle Buga-Besucher aus dem In- und Ausland hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Rechtzeitig vor der heißen Phase des Ferienverkehrs wurde das letzte Teilstück der beiden werbewirksamen BUGA-Hingucker an der stark befahrenen Autobahn-Anschlussstelle Gera der A4 Dresden-Frankfurt/Main im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und des Standorteigentümers Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG symbolisch enthüllt. „Willkommen in Gera", heißt es auf zwei 200 Quadratmeter großen Werbefolien. Zusätzlich blickt das sympathische Signet der Bundesgartenschau 2007 in die Augen der vielen Millionen vorbeifahrenden Reisenden und lädt sie ein zur „Olympiade der Gärtner" im nächsten Jahr. Die Kontaktzahlen sind gewaltig: Täglich sind in beide Richtungen durchschnittlich 39.000 Fahrzeuge unterwegs.

Der Tanklager-Spezialist mit Sitz in Hamburg hatte die Flächen für die gemeinsame Werbeaktion kostenfrei zur Verfügung gestellt. Maßgeblichen Anteil am Gelingen hatte das Referat Wirtschaftsförderung und Europa der Bundesgartenstadt Gera. Sie knüpften nicht nur die Kontakte zu ihrem Förderer, sondern begeisterten den Standorteigentümer so, dass der auch gleich noch die Finanzierung für die Folienproduktion und das Anbringen der Einzelteile übernommen hatte.

Christian Kranz von Oiltanking Deutschland GmbH & Co. KG: "Wir waren von der Idee sofort begeistert und wollten unseren Beitrag dazu leisten, dass die BUGA im nächsten Jahr ein voller Erfolg wird."

Der Geraer Bürgermeister Norbert Hein unterstrich in seinem Statement, dass "der Erfolg der BUGA sicherlich durch den weithin sichtbaren Hingucker positiv beeinflusst wird."

BUGA-Geschäftsführer Dr. Ernst-Hermann Kubitz ermunterte die Unternehmen in der Region, mit ähnlichen Aktionen für sich und die BUGA zu werben."

„Ein ganz starkes Engagement des Standorteigentümers", bedankte sich Buga-Sprecher Michael Langenstein bei der Hamburger Firma.

Die Bundesgartenschau findet in Gera und Ronneburg vom 27. April bis 14. Oktober 2007 erstmals in der über 50jährigen Geschichte von Bundesgartenschauen an zwei Standorten statt - dem „Hofwiesenpark Gera" und der „Neuen Landschaft Ronneburg". Die „Neue Landschaft Ronneburg" entsteht als völlig neu gestalteter Natur- und Erlebnisraum durch das weltweit größte Sanierungsprojekt im Bergbau und Umweltschutz. Die Bundesgartenschau 2007 ist das größte touristische und medienwirksamste Ereignis im Freistaat Thüringen.

Kontakt:

Michael Langenstein

presse@buga2007.de

www.buga-gera.info

Herzlich Willkommen!

Alle Informationen und Bilder stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Die Pressemappe im Button "Presseinformationen" enthält allgemeine Pressetexte zu den beiden Ausstellungsbereichen und einzelnen BUGA-Projekten zu Ihrer Verwendung.

Wenn Sie regelmäßig
(ab drei bis
fünf Einsätze)
über das Gartenevent berichten, erhalten Sie eine Dauerakkreditierung mit Lichtbild.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. >>>

Dieses Procedere gilt vor allem für lokale und regionale Berichterstatter, Agenturjournalisten und Fachjournalisten. Alle weiteren Medienvertreter erhalten vor Ort bei Vorlage eines gültigen und anerkannten Presseausweises oder einer Berichterstattungsbestätigung des Auftraggebers im Medienzentrum eine Tagesakkreditierung.