Presse _ Presseinformationen _ Aktuell
Sunday, 13. May 2007
Oldtimer und Lange Kerls auf der BUGA

Am dritten BUGA-Wochenende spielte erneut der Wettergott mit und bescherte der ersten Bundesgartenschau Thüringens viele frohgelaunte Gäste aus nah und fern. Verstärkt Busreisgruppen aus Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin, Bayern und Sachsen-Anhalt steuerten beide Areale an. Sehr begehrt waren Führungen im Hofwiesenpark Gera und der Neuen Landschaft Ronneburg. Auch die Gastronomieplätze und die Gärtner- und Bauernmärkte mit ihrem reichhaltigen Angebot an regionalen Spezialitäten fanden regen Zuspruch. Viel Lob gab es erneut für die hohe Güte der Schau und das Servicekonzept mit den vielen freundlichen Scouts im gesamten Gelände.

Auch das kulturelle Programm auf den Bühnen und mobil im Gelände mit musikalischen Grüßen zum Muttertag erfreute die Leute. Lange Kerls und Fanfarenzüge aus der Brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam erinnerten stilvoll an die Leibgarde des Alten Fritz. 40 Oldtimer-Modelle aus Thüringen, Hessen und Bayern boten beste Schnappschussgelegenheiten und luden zu Fachsimpelei mit den Besitzern der Hingucker auf Rädern ein. Viele sagten spontan: "Uns hat es gefallen. Wir kommen wieder."

>>> Pressebilder

Herzlich Willkommen!

Alle Informationen und Bilder stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Die Pressemappe im Button "Presseinformationen" enthält allgemeine Pressetexte zu den beiden Ausstellungsbereichen und einzelnen BUGA-Projekten zu Ihrer Verwendung.

Wenn Sie regelmäßig
(ab drei bis
fünf Einsätze)
über das Gartenevent berichten, erhalten Sie eine Dauerakkreditierung mit Lichtbild.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. >>>

Dieses Procedere gilt vor allem für lokale und regionale Berichterstatter, Agenturjournalisten und Fachjournalisten. Alle weiteren Medienvertreter erhalten vor Ort bei Vorlage eines gültigen und anerkannten Presseausweises oder einer Berichterstattungsbestätigung des Auftraggebers im Medienzentrum eine Tagesakkreditierung.