Presse _ Presseinformationen _ Aktuell
Thursday, 23. August 2007
Ikebana-Kunstausstellung

In der Panndorfhalle Gera, direkt neben dem Hofwiesenpark Gera, lädt asiatische Blumen-Kunst zum Staunen und zum Verweilen ein. 70 Aussteller zeigen dem Besucher, wie unterschiedlich die verschiedenen „Schulen" sich dem Thema Ikebana nähern. Weiße Paravents schaffen Räume in der lichtdurchfluteten Sporthalle. Von der Zuschauertribüne kann man sich erst einmal einen Überblick verschaffen, bevor man sich auf die „lebenden Blumen" einlässt, denn genau das bedeutet das Wort Ikebana. Nach dem Besuch der Ausstellung wird der Besucher viel über die Ikebana-Kunst und ihre Herkunft wissen und außerdem einen schönen Überblick über die verschiedenen „Ikebana-Schulen" und ihre Stile bekommen. So eine qualitativ und quantitativ hochwertige Ausstellung bekommt man selten zu sehen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.

Von Donnerstag, 23.August bis Samstag 25.August 2007 kann man die Ausstellung von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr anschauen. Am Sonntag, 26.August 2007 ist von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Wer nur die Ikebana-Ausstellung in der Panndorfhalle sehen will, zahlt vier Euro Eintritt. Mit einer Eintrittskarte für die BUGA 2007 ist die Ausstellung kostenfrei, denn sie gehört zur BUGA dazu. Man kann über das Tor in der Neuen Straße bei den beiden gelben „Prinzenhäusern" das BUGA-Gelände verlassen und kann anschließend wieder in den Hofwiesenpark zurückkehren.

Wer von asiatischer Blumenkunst noch nicht genug hat oder gerade voller Begeisterung ist, sollte sich unbedingt die 13.Hallenschau „Pflanzen in TopForm" in der Blumenhalle im Hofwiesenpark anschauen. Und auch in der Neuen Landschaft Ronneburg bekommt man im Blumenkabinett asiatische Kunst geboten. Die Ausstellung „Asia und Avantgarde" zeigt dort Bonsais und Bambus, die durch Spiegel in eine andere Dimension gehoben werden.

>>>Pressebilder

Herzlich Willkommen!

Alle Informationen und Bilder stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Die Pressemappe im Button "Presseinformationen" enthält allgemeine Pressetexte zu den beiden Ausstellungsbereichen und einzelnen BUGA-Projekten zu Ihrer Verwendung.

Wenn Sie regelmäßig
(ab drei bis
fünf Einsätze)
über das Gartenevent berichten, erhalten Sie eine Dauerakkreditierung mit Lichtbild.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. >>>

Dieses Procedere gilt vor allem für lokale und regionale Berichterstatter, Agenturjournalisten und Fachjournalisten. Alle weiteren Medienvertreter erhalten vor Ort bei Vorlage eines gültigen und anerkannten Presseausweises oder einer Berichterstattungsbestätigung des Auftraggebers im Medienzentrum eine Tagesakkreditierung.