Thursday, 30. September 2004
Die BUGA 2007 präsentiert sich auf der Landesgartenschau Nordhausen

Am 02. Oktober 2004 präsentiert sich die Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007 auf der Landesgartenschau in Nordhausen.  Unter dem Motto „Die BUGA 2007 - Region Ostthüringen stellt sich vor" werden die Besucher ein vielfältiges Programm erleben. Auf der Bühne gestalten im Zeitraum von 14 - 17 Uhr Vertreter aus Gera, Ronneburg und Landkreis Greiz ein abwechslungsreiches Kultur- und Sportprogramm. Maskottchen der Regionen wie „Auma`schen Pilze", der  „Goldene Spatz" und „Gero" laufen durch das Publikum und verteilen kleine Überraschungen. Von der umfangreichen Tradition der Region Ostthüringens können die Besucher sich auf dem Handwerkermarkt überzeugen. Töpfer, Korbmacher, Gerber, Tischler zeigen ihr Handwerk.

Im Pavillon können die Besucher sich anhand von Infotafeln, Prospekten oder in persönlichen Gesprächen mit den BUGA - Hostessen über die Bundesgartenschau Gera und Ronneburg 2007 informieren.