Thursday, 30. August 2007
Lange Nacht des Kabaretts
Zur langen Nacht des Kabaretts" lädt sich Eva-Maria Fastenau vom Geraer "Fettnäppchen" am Samstag, den 1. September von 20 bis 24 Uhr wieder traditionell Gast-Kabaretts ein - in diesem Jahr auf die Buga. Im Hofwiesenpark Gera auf der Hofwiesenbühne treffen sich die "Arche" aus Erfurt und "Breschke & Schuch" aus Dresden - zusammen mit dem heimischen "Fettnäppchen". Das Kabarett der Landeshauptstadt, das 1979 gegründet wurde und seit Jahren im romantischen Erfurter Waidspeicher residiert, ist weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt.

Das Dresdner Kabarett "Breschke & Schuch" mit Manfred und Monika Breschke sowie Thomas Schuch hat sich nicht nur in der Sächsischen Metropole einen Namen gemacht. Thomas Schuch und Manfred Breschke konnten bereits bei der Dresdner Herkuleskeule Erfahrungen sammeln. Auch der Sonntag steht in Gera noch ganz im Zeichen von kleinen mobilen Kabarettprogrammen. In Ronneburg heißt es am 2. September "Grüner wird's nicht". Ein Fest der Kleinkunst mit Straßentheater, Kabarett, Akrobatik und musikalischen Einlagen wird die ganze Stadt beleben.

Bitte beachten Sie: Am Freitag, den 31. August gelten für beide Areale Aktonstickets von 9 Euro ab 18.30 Uhr. Die Kassen in Ronneburg sind bis 21 Uhr geöffnet. In Gera erhalten Sie Tickets an den Kassen bis 20 Uhr und von 20 bis 21 Uhr im Info-Pavillon Gera. Ab Gera Haupteingang Hofwiesenpark fahren um 22 Uhr insgesamt vier Busse zum Haupteingang der Neuen Landschaft Ronneburg. Von dort fahren diese dann wiederum um 22.30 Uhr über den Zentralparkplatz zum Hofwiesenpark Gera zurück.

Am Samstag, den 1. September sind die Kassen im Hofwiesenpark Gera für die "Lange Nacht des Kabaretts" bis 21 Uhr geöffnet. Um 23 Uhr fährt der letzte Zug von Gera Hauptbahnhof nach Ronneburg.